Das gesellschaftliche Bewusstsein über die globalen Krisen steigt. Immer mehr Menschen suchen nach Unternehmen und auch Finanzinstituten, die diese Krisen nicht befeuern und ihnen sogar aktiv entgegenwirken.
Stärkende Einflüsse
Einfluss
Gesellschaftliches Bewusstsein über globale Krisen steigt
Das erfordert von uns, unsere Mission der Sinnstiftung ganz aktiv zu leben und sie unseren Mitarbeitenden zu vermitteln, damit sie sie umsetzen und nach außen tragen können.
Einfluss
Orientierung an unseren Firmenkund*innen
Regelmäßig fragen wir unsere Kund*innen: Welche Ziele sind für eine sozial-ökologische Gestaltung Ihrer Branche wichtig? Mit welchen Worten beschreiben wir den Veränderungswillen? Lassen sich gemeinsame Leitsätze definieren, nach denen wir den Weg zu einer neuen Wirtschaftsweise gehen können?
Mit diesem Austausch aktualisieren wir die konkreten Wege unserer Sinnstiftung dauerhaft und gleichen unsere Strategie mit Entwicklungen am Markt ab. Um eine möglichst große Wirkung entfalten zu können, müssen wir uns schließlich stetig an aktuellen Entwicklungen, Herausforderungen und Chancen orientieren. Dabei sind wir auch auf unsere Kund*innen und deren Einblicke angewiesen.